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Stisser, Anna
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Preferred name
Stisser, Anna
Official Name
Stisser, Anna
Alternative Name
Stisser, A.
Stisser, Anna Friederike
Main Affiliation
ORCID
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2018Book Chapter [["dc.bibliographiccitation.firstpage","155"],["dc.bibliographiccitation.lastpage","189"],["dc.contributor.author","Horn, Klaus-Peter"],["dc.contributor.author","Hild, Anne"],["dc.contributor.author","Stisser, Anna"],["dc.contributor.editor","Vogel, Katharina"],["dc.contributor.editor","Bers, Christiana"],["dc.contributor.editor","Brauns, Johanna"],["dc.contributor.editor","Hild, Anne"],["dc.contributor.editor","Stisser, Anna"],["dc.contributor.editor","Horn, Klaus-Peter"],["dc.date.accessioned","2022-01-10T16:21:07Z"],["dc.date.accessioned","2022-08-16T12:07:58Z"],["dc.date.available","2022-01-10T16:21:07Z"],["dc.date.available","2022-08-16T12:07:58Z"],["dc.date.issued","2018"],["dc.identifier.uri","https://resolver.sub.uni-goettingen.de/purl?gro-2/97579"],["dc.identifier.uri","https://resolver.sub.uni-goettingen.de/purl?gro-2/112710"],["dc.language.iso","de"],["dc.publisher","Verlag Julius Klinkhardt"],["dc.publisher.place","Bad Heilbrunn"],["dc.relation.isbn","978-3-7815-2266-4"],["dc.relation.ispartof","Wendungen und Windungen in der Erziehungswissenschaft. Empirische Studien"],["dc.relation.orgunit","Institut für Erziehungswissenschaft"],["dc.relation.orgunit","Sozialwissenschaftliche Fakultät"],["dc.relation.orgunit","Arbeitsbereich Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft"],["dc.title","Von Klassikerknochen und Empiriebrosamen – Referenzanalysen zur Entwicklung der (bundes)deutschen Erziehungswissenschaft seit 1980"],["dc.type","book_chapter"],["dc.type.internalPublication","yes"],["dspace.entity.type","Publication"]]Details2017Book Chapter [["dc.bibliographiccitation.firstpage","155"],["dc.bibliographiccitation.lastpage","182"],["dc.bibliographiccitation.volume","41"],["dc.bibliographiccitation.volumetitle","Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft"],["dc.contributor.author","Bers, Christiana"],["dc.contributor.author","Horn, Klaus-Peter"],["dc.contributor.author","Brauns, Johanna"],["dc.contributor.author","Radicke, Christina"],["dc.contributor.author","Stisser, Anna"],["dc.contributor.editor","Rucker, Thomas"],["dc.date.accessioned","2022-05-31T11:48:25Z"],["dc.date.available","2022-05-31T11:48:25Z"],["dc.date.issued","2017"],["dc.identifier.uri","https://resolver.sub.uni-goettingen.de/purl?gro-2/108331"],["dc.language.iso","de"],["dc.publisher","Klinkhardt"],["dc.publisher.place","Bad Heilbrunn/Obb."],["dc.relation.isbn","978-3-7815-2167-4"],["dc.relation.ispartof","Erkenntnisfortschritt (in) der Erziehungswissenschaft. Lernt die Diszipin?"],["dc.relation.orgunit","Institut für Erziehungswissenschaft"],["dc.title","Erkenntnisfortschritt oder Re-Kapitulation? Eine erziehungswissenschaftliche \"Dissertation\" aus dem Jahr 1980 im Kontext"],["dc.type","book_chapter"],["dc.type.internalPublication","yes"],["dspace.entity.type","Publication"]]Details2012Book Chapter [["dc.bibliographiccitation.firstpage","17"],["dc.bibliographiccitation.lastpage","69"],["dc.contributor.author","Stisser, Anna"],["dc.contributor.author","Horn, Klaus-Peter"],["dc.contributor.author","Züchner, Ivo"],["dc.contributor.author","Ruberg, Christiane"],["dc.contributor.author","Wigger, Lothar"],["dc.contributor.editor","Thole, Werner"],["dc.contributor.editor","Faulstich-Wieland, Hannelore"],["dc.contributor.editor","Horn, Klaus-Peter"],["dc.contributor.editor","Weishaupt, Horst"],["dc.contributor.editor","Züchner, Ivo"],["dc.date.accessioned","2022-11-09T07:48:43Z"],["dc.date.available","2022-11-09T07:48:43Z"],["dc.date.issued","2012"],["dc.description.abstract","Im folgenden Beitrag werden die Entwicklungen der Studiengänge an deutschen Universitäten, Pädagogischen Hochschulen und (Fach-)Hochschulen vergleichend dargestellt; die mit dem vorliegenden Datenreport verstetigte Datenlage zu den Standorten und Studiengängen in der Erziehungswissenschaft bzw. der Lehrerbildung lässt es zu, den Verlauf der Reformen nach Bologna nachzuzeichnen, Trends abzubilden und Antworten auf Fragen nach Form und Aufbau der Studiengänge zu geben. Vergleicht man die aktuellen Daten mit den in den vorangehenden Datenreporten präsentierten Daten, wird deutlich, dass die Etablierung der im konsekutiven Studienmodell angelegten drei Stufen hochschulischer Ausbildung schrittweise verlaufen ist und sich im Zeitverlauf verschoben hat: Noch 2004 dominierten an allen Standorten Diplom- und Magisterstudiengänge gegenüber lediglich sechs Bachelorangeboten im Bereich der Erziehungswissenschaft und ihrer Teildisziplinen; bereits vier Jahre später konnten die Bachelorstudiengänge als weitgehend flächendeckend eingeführt beschrieben werden. 2012 schließlich sind auch die Masterangebote an allen Standorten etabliert."],["dc.identifier.isbn","978-3-86649-470-1"],["dc.identifier.uri","https://resolver.sub.uni-goettingen.de/purl?gro-2/116991"],["dc.language.iso","de"],["dc.publisher","Verlag Barbara Budrich"],["dc.publisher.place","Opladen"],["dc.relation.ispartof","Datenreport Erziehungswissenschaft 2012. Erstellt im Auftrag der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)."],["dc.relation.orgunit","Institut für Erziehungswissenschaft"],["dc.relation.orgunit","Sozialwissenschaftliche Fakultät"],["dc.relation.orgunit","Arbeitsbereich Allgemeine und Historische Erziehungswissenschaft"],["dc.title","Studiengänge und Standorte"],["dc.type","book_chapter"],["dc.type.internalPublication","yes"],["dspace.entity.type","Publication"]]Details