Now showing 1 - 7 of 7
  • 2013Book Chapter
    [["dc.bibliographiccitation.firstpage","155"],["dc.bibliographiccitation.lastpage","184"],["dc.contributor.author","Willems, Ariane S."],["dc.contributor.author","Bos, W."],["dc.contributor.author","Wilmanns, I."],["dc.contributor.author","Platz, U."],["dc.contributor.editor","Beutel, S.-I."],["dc.contributor.editor","Bos, W."],["dc.contributor.editor","Porsch, R."],["dc.date.accessioned","2022-01-12T16:15:56Z"],["dc.date.available","2022-01-12T16:15:56Z"],["dc.date.issued","2013"],["dc.identifier.uri","https://resolver.sub.uni-goettingen.de/purl?gro-2/98078"],["dc.publisher","Waxmann"],["dc.publisher.place","Münster"],["dc.relation.ispartof","Lernen in der Vielfalt. Chance und Herausforderung für Schul- und Unterrichtsentwicklung"],["dc.relation.orgunit","Sozialwissenschaftliche Fakultät"],["dc.relation.orgunit","Institut für Erziehungswissenschaft"],["dc.relation.orgunit","Arbeitsbereich Empirische Bildungsforschung mit dem Schwerpunkt Schul- und Unterrichtsforschung"],["dc.title","Der Einsatz von SprachFörderCoaches zur Förderung sprachlicher Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern in der Unterrichtssprache Deutsch: Wirksamkeit und Effekte eines Qualifizierungsprogramms für Lehrkräfte"],["dc.type","book_chapter"],["dc.type.internalPublication","yes"],["dspace.entity.type","Publication"]]
    Details
  • 2014Book Chapter
    [["dc.bibliographiccitation.firstpage","62"],["dc.bibliographiccitation.lastpage","100"],["dc.contributor.author","Willems, Ariane S."],["dc.contributor.author","Wendt, H."],["dc.contributor.author","Gröhlich, C."],["dc.contributor.author","Walzebug, A."],["dc.contributor.author","Bos, W."],["dc.contributor.editor","Holtappels, H. G."],["dc.contributor.editor","Willems, Ariane S."],["dc.contributor.editor","Pfeifer, M."],["dc.contributor.editor","Bos, W."],["dc.contributor.editor","McElvany, N."],["dc.date.accessioned","2022-01-12T16:15:22Z"],["dc.date.available","2022-01-12T16:15:22Z"],["dc.date.issued","2014"],["dc.identifier.uri","https://resolver.sub.uni-goettingen.de/purl?gro-2/98070"],["dc.publisher","Beltz Juventa"],["dc.publisher.place","Weinheim"],["dc.relation.ispartof","Daten, Beispiele und Perspektiven"],["dc.relation.orgunit","Sozialwissenschaftliche Fakultät"],["dc.relation.orgunit","Institut für Erziehungswissenschaft"],["dc.relation.orgunit","Arbeitsbereich Empirische Bildungsforschung mit dem Schwerpunkt Schul- und Unterrichtsforschung"],["dc.title","Mehr Chancengerechtigkeit durch die Ganztagsgrundschule? Ein Vergleich selektionsbedingter Ungleichheiten in der Bildungsteilhabe bei Schülerinnen und Schülern an Ganz- und Halbtagsgrundschulen auf Basis der IGLU und TIMSS 2011 Daten"],["dc.type","book_chapter"],["dc.type.internalPublication","yes"],["dspace.entity.type","Publication"]]
    Details
  • 2014Book Chapter
    [["dc.bibliographiccitation.firstpage","321"],["dc.bibliographiccitation.lastpage","355"],["dc.contributor.author","Becker, D."],["dc.contributor.author","Willems, Ariane S."],["dc.contributor.author","Bos, W."],["dc.contributor.editor","Holtappels, H. G."],["dc.contributor.editor","Willems, Ariane S."],["dc.contributor.editor","Pfeifer, M."],["dc.contributor.editor","Bos, W."],["dc.contributor.editor","McElvany, N."],["dc.date.accessioned","2022-01-12T16:15:18Z"],["dc.date.available","2022-01-12T16:15:18Z"],["dc.date.issued","2014"],["dc.identifier.uri","https://resolver.sub.uni-goettingen.de/purl?gro-2/98069"],["dc.publisher","Beltz Juventa"],["dc.publisher.place","Weinheim"],["dc.relation.ispartof","Daten, Beispiele und Perspektiven"],["dc.relation.orgunit","Sozialwissenschaftliche Fakultät"],["dc.relation.orgunit","Institut für Erziehungswissenschaft"],["dc.relation.orgunit","Arbeitsbereich Empirische Bildungsforschung mit dem Schwerpunkt Schul- und Unterrichtsforschung"],["dc.title","Kalter Fischteich oder warmes Sonnenbad? Kontrolle von Mess- und Aggregationsfehlern bei der Schätzung von Klassenkontexteffekten auf das akademische Selbstkonzept in den Naturwissenschaften"],["dc.type","book_chapter"],["dc.type.internalPublication","yes"],["dspace.entity.type","Publication"]]
    Details
  • 2012Report
    [["dc.contributor.author","Bos, W."],["dc.contributor.author","Platz, U."],["dc.contributor.author","Willems, Ariane S."],["dc.date.accessioned","2022-01-12T16:24:11Z"],["dc.date.available","2022-01-12T16:24:11Z"],["dc.date.issued","2012"],["dc.identifier.uri","https://resolver.sub.uni-goettingen.de/purl?gro-2/98090"],["dc.publisher","Institut für Schulentwicklungsforschung"],["dc.publisher.place","Dortmund"],["dc.relation.orgunit","Sozialwissenschaftliche Fakultät"],["dc.relation.orgunit","Institut für Erziehungswissenschaft"],["dc.relation.orgunit","Arbeitsbereich Empirische Bildungsforschung mit dem Schwerpunkt Schul- und Unterrichtsforschung"],["dc.title","Förderung in der Schulsprache Deutsch"],["dc.title.subtitle","Abschlussbericht zum Projekt SprachFörderCoaches"],["dc.type","report"],["dc.type.internalPublication","yes"],["dspace.entity.type","Publication"]]
    Details
  • 2016Book Chapter
    [["dc.bibliographiccitation.firstpage","138"],["dc.bibliographiccitation.lastpage","163"],["dc.contributor.author","Willems, Ariane S."],["dc.contributor.author","Bos, W."],["dc.contributor.editor","Mentz, O."],["dc.contributor.editor","Bühler, M.-L."],["dc.date.accessioned","2022-01-12T16:14:34Z"],["dc.date.available","2022-01-12T16:14:34Z"],["dc.date.issued","2016"],["dc.identifier.uri","https://resolver.sub.uni-goettingen.de/purl?gro-2/98059"],["dc.publisher","LIT-Verlag"],["dc.publisher.place","Berlin"],["dc.relation.ispartof","Deutsch-französische Beziehungen im europäischen Kontext. Ein vergleichendes Mosaik aus Schule und Hochschule"],["dc.relation.orgunit","Sozialwissenschaftliche Fakultät"],["dc.relation.orgunit","Institut für Erziehungswissenschaft"],["dc.relation.orgunit","Arbeitsbereich Empirische Bildungsforschung mit dem Schwerpunkt Schul- und Unterrichtsforschung"],["dc.title","Geschlechterdisparitäten in der Bildung: Was können wir aus internationalen Vergleichsstudien lernen?"],["dc.type","book_chapter"],["dc.type.internalPublication","yes"],["dspace.entity.type","Publication"]]
    Details
  • 2013Book Chapter
    [["dc.bibliographiccitation.firstpage","23"],["dc.bibliographiccitation.lastpage","34"],["dc.contributor.author","Wendt, H."],["dc.contributor.author","Willems, Ariane S."],["dc.contributor.author","Tarelli, I."],["dc.contributor.author","Euen, B."],["dc.contributor.author","Bos, W."],["dc.contributor.editor","Fischer, C."],["dc.date.accessioned","2022-01-12T16:16:02Z"],["dc.date.available","2022-01-12T16:16:02Z"],["dc.date.issued","2013"],["dc.identifier.uri","https://resolver.sub.uni-goettingen.de/purl?gro-2/98079"],["dc.publisher","Waxmann"],["dc.publisher.place","Münster"],["dc.relation.ispartof","Schule und Unterricht adaptiv gestalten"],["dc.relation.orgunit","Sozialwissenschaftliche Fakultät"],["dc.relation.orgunit","Institut für Erziehungswissenschaft"],["dc.relation.orgunit","Arbeitsbereich Empirische Bildungsforschung mit dem Schwerpunkt Schul- und Unterrichtsforschung"],["dc.title","Ausreichend geförderte Talente? – Zu den deutschen Ergebnissen von leistungsstarken Viertklässlerinnen und Viertklässlern in IGLU 2011 und TIMSS 2011"],["dc.type","book_chapter"],["dc.type.internalPublication","yes"],["dspace.entity.type","Publication"]]
    Details
  • 2015Book Chapter
    [["dc.bibliographiccitation.firstpage","444"],["dc.bibliographiccitation.lastpage","473"],["dc.contributor.author","Wilmanns, I."],["dc.contributor.author","Willems, Ariane S."],["dc.contributor.author","Thürmann, E."],["dc.contributor.author","Platz, U."],["dc.contributor.author","Bos, W."],["dc.contributor.editor","Wendt, H."],["dc.contributor.editor","Bos, W."],["dc.date.accessioned","2022-01-12T16:14:42Z"],["dc.date.available","2022-01-12T16:14:42Z"],["dc.date.issued","2015"],["dc.identifier.uri","https://resolver.sub.uni-goettingen.de/purl?gro-2/98061"],["dc.publisher","Waxmann"],["dc.publisher.place","Münster"],["dc.relation.ispartof","Auf dem Weg zum Ganztagsgymnasium. Erste Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung zum Projekt \"Ganz In - Mit Ganztag mehr Zukunft. Das neue Ganztagsgymnasium NRW\""],["dc.relation.orgunit","Sozialwissenschaftliche Fakultät"],["dc.relation.orgunit","Institut für Erziehungswissenschaft"],["dc.relation.orgunit","Arbeitsbereich Empirische Bildungsforschung mit dem Schwerpunkt Schul- und Unterrichtsforschung"],["dc.title","Sprachsensibler Unterricht am Ganztagsgymnasium"],["dc.title.subtitle","Ein Fortbildungskonzept für Lehrkräfte zur Förderung bildungssprachlicher Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern"],["dc.type","book_chapter"],["dc.type.internalPublication","yes"],["dspace.entity.type","Publication"]]
    Details